Renz Containerdienst Nagold - Banner

Die Firma Renz existiert in der Form einer Personengesellschaft seit 1948. Die Namens-gebung und Eröffnung des Betriebes erfolgte durch Herrn Heinz Renz in der Emminger Strasse in Nagold.

Herr Renz kaufte sich einen LKW der Marke Daimler Benz und transportierte überwiegend Sand und Kies. Dies entwickelte sich weiter zu Baustellentransporten bis im März 1971 das erste Containerfahrzeug für Absetzmulden angeschafft wurde. Zu den Absetzmulden wurde bald darauf ein Fahrzeug für Abrollcontainer gekauft. Dieser LKW konnte nun individuell zu Kies- und Sandtransporten, für Baustelleneinsätze und in der Entsorgung als Containerdienst eingesetzt werden. Zudem wurde ein spezieller Tankcontainer angefertigt, speziell zur Kanal- und Grubenentleerung. Durch den vielseitigen Einsatz war dieses Fahrzeug sehr schnell ausgelastet.

Im Jahr 1986 errichtete er den derzeitigen Firmensitz im Industriegebiet Nagold-Wolfsberg. Dort existiert eine Halle zum Abstellen der Fahrzeuge, eine großzügig eingerichtete Werkstatt sowie die Büroräumlichkeiten.

Renz Containerdienst Nagold - Erster LKW

Renz Containerdienst Nagold - Fuhrpark


Willy Kohler, der jetzige Geschäftsführer, übernahm das Unternehmen im Juli 2007 und führt es unter dem Namen Renz GmbH Containerdienst & Entsorgung fort.

Hauptbetätigungsfeld ist der Containerdienst mit den Dienstleistungen Behältergestellung und dem Einsammeln und Befördern von Abfällen. Die Kunden setzen sich sowohl aus dem privaten als auch gewerblichen Bereich zusammen.

Renz Containerdienst Nagold - Fuhrpark

Oberstes Ziel ist die Zufriedenheit der Kunden durch kompetente und zuverlässige Erledigung der Aufträge unter Einhaltung aller relevanten gesetzlichen und untergesetzlichen Regelungen. Dies erfolgt durch qualifizierte Mitarbeiter, die die fehlerfreie Abwicklung der Aufträge gewährleisten.



 www.renz-containerdienst.de